Über uns

Die Geschichte & Philosophie

BCS Gastro-Einrichtungen e.K. wurde 2014 durch die Übernahme / Weiterführung der Firma „Lange Objekteinrichtungen“ Wuppertal von Hans-Udo Lange (Mentor und ehemaliger Nachbar) durch mich, Dipl. -Ing. Bernhard Schmidt gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits viele Jahre als selbstständiger Unternehmer im Bereich Service, Wartung und Reparatur industrieller Maschinen und Anlagen sowohl in Schweden als auch in Deutschland tätig.

Hiermit wurde das Firmenprofil, dass wir unseren Kunden anbieten können, durch die vielseitigen Erfahrungen aus meinem Berufsleben (gelernter Maschinenschlosser, Maschinenbau-Ingenieur, technischer Einkäufer, Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft, Einkaufs- und Materialwirtschaftsleiter, selbstständiger Berater in Einkaufsfragen und selbstständiger Unternehmer im Bereich Service, Wartung und Reparatur industrieller Maschinen und Anlagen) optimal ergänzt bzw. abgerundet.

Als Firma legen wir (M/m)ehr Wert auf Qualität als auf Quantität! Unser Fokus liegt auf der unbedingten Kundenorientierung.

Philosophie ist die persönliche Art und Weise das Leben und die Dinge zu betrachten. Aus meiner Sicht ist es das Wichtigste (auch wenn es etwas höhere Investitionen notwendig macht) täglich mit Freude an den Arbeitsplatz zu wollen. Schließlich verbringen wir hier den größten Teil unseres Lebens! Deshalb sollte dieser genauso gestaltet sein wie wir es uns wünschen!

Deshalb ist es unser Ziel, dass der Kunde (nachdem die Kosten vergessen sind) und seine Mitarbeiter sich jeden Tag an seinem/ihrem Arbeitsumfeld erfreuen und mit dieser positiven Energie seine/ihre gastronomisch kreative Kraft zum Nutzen der Kunden optimal nutzen kann/können.

Kontaktieren Sie uns noch heute